Vereinsarchiv – 2010

Vereinsarchiv der Peter-Paul-Garde Villmar für das Jahr 2010

 

13.03.2010 – Jahreshauptversammlung

Auszug aus dem Protokoll der Jahreshauptversammlung der Peter-Paul-Garde am 13.03.2010 um 20:00 Uhr im Vereinslokal „Zum Rathauseck“ in Villmar

Begrüßung und Eröffnung

Um 20:00 Uhr konnte der 1. Vorsitzende Robert Speier 40 Vereinsmitglieder begrüßen und somit die Veranstaltung eröffnen.

Totenehrung

Zu Ehren der verstorbenen Vereinsmitglieder wurde stehend gedacht.

Jahresbericht des 1. Vorsitzenden

In Erinnerung gerufen wurden folgende Auftritte:
Eine stärkere Beteiligung an der Volkswanderung am  10. Mai 2009 war zu verzeichnen. Am 21. Juni 2009 besuchte die Garde das 25-jährige Bestehen der Burgmannen Runkel. Das Peter-Paul-Fest Ende Juni stoppte den Abwärtstrend der Besucherzahl, zumal auch das Wetter mitspielte. Am 16. August marschierte die Garde im Runkeler Festzug mit und am 26. September nahmen 41 Personen am Vereinsausflug nach Speyer teil. Gesellige Ereignisse waren die Besuche der Altgardisten am 5. Oktober beim Frühschoppen in Braubach, das Schlachtfest am 31. September und die Anwesenheit des „Kalten Markts“ in Schlüchtern. Robert Speier dankte noch einmal allen, welche mitgeholfen hatten, dass alles diese reibungslos über die Bühne gehen konnte.

Wahl des erweiterten Vorstands

Da außer Herbert Brahm alle anderen Mitglieder des erweiterten Vorstands sich wieder zur Verfügung stellten, wurde Agathe Kiepert an Brahms Stelle vorgeschlagen und von der Versammlung akzeptiert.
En bloc wurde

  • Arno Brahm,
  • Uwe Brast,
  • Agathe Kiepert,
  • Winfried Meuser,
  • Bernd Scheu,
  • Karl Scheu,
  • Heinz Witterhold einstimmig gewählt.

 

.2010 – Peter-Paul-Fest 2010

Betrachten Sie die wunderschönen Bilder in unserer Bildergalerie – Peter-Paul-Fest 2010